Aktuelle Meldungen

19.01.2014   Im Autohaus Dressbach Langenselbold, bot Bürgermeister Jörg Muth die Gelegenheit zum Dialog
CDU Gelnhausen zu Gast beim Neujahrsdialog der CDU Langenselbold mit Bürgermeister Jörg Muth
Jörg Muth im Dialog

Am heutigen Sonntag war die CDU Gelnhausen zu Gast beim Auftakt des Endspurtes im Langenselbolder Bürgermeisterwahlkampf. Bürgermeister Muth berichtete über die Bilanz seiner Amtszeit und gab einen Einblick in Projekte die er als wiedergewählter Lang...

18.01.2014   Der Neujahrsempfang der CDU Main-Kinzig in Bad Orb hielt einige Überraschungen bereit, auch die CDU Gelnhausen war vertreten
CDU-Neujahrsempfang: Tauber gibt Kreisvorsitz ab und kritisiert Streithähne
Peter Tauber beim Neujahrsempfang

Bad Orb/Main Kinzig Kreis- Dass der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Main-Kinzig in diesem Jahr besonders viele Gäste anlockte, lag sicher besonders an ihm: Dr. Peter Tauber, neuer Generalsekretär der Bundes CDU. 

06.01.2014   JU Vorsitzender Kaletta zu dem Vorwurf, die JU leide an Demenz
Antwort auf den Leserbrief von Hans Jürgen Freund aus der GNZ vom 04.01.14
JU Gelnhausen 1. Vorsitzender Adrian Kaletta

Herrn Freund möchte man zurückrufen: Erst richtig informieren und danach Leserbriefe schreiben. Denn die Junge Union Gelnhausen hat zum Thema Altstadtsanierung öffentlich noch gar keine Stellung bezogen oder Kritik geäußert.

04.01.2014   Die Originaldatei finden Sie unter Downloads.
Antwort auf die Leserbriefe der GNZ am 04.01.2013
CDU Gelnhausen 2. Vorsitzender

Leserbrief Zuallererst möchte ich den beiden Verfassern der Leserbriefe von Samstag, Herr Freund und Herrn Müller, danken. Mit keinem Satz wird das von uns kritisierte, „aktuelle“ Informationsgebahren der Rathausspitze für gut befunden. He...

01.01.2014   Stellvertretende CDU-Vorsitzende Litzinger und Thiemel bewerteten Arbeit der Verwaltungsspitze
Quo vadis in der Stadtverwaltung Gelnhausen?
CDU Gelnhausen

Aus Sicht der Bürger und einiger Mitglieder städtischer Gremien ist das sich nun verabschiedende Jahr 2013 alles andere als zufriedenstellend zu betrachten. Es gab eine Vielzahl von „Merkwürdigkeiten“ die den Bürgern in verschiedenen Ber...

31.12.2013
„Es gibt 2014 viel zu tun“
Bild: GNZ

Um sich auf die Aufgaben des kommenden Jahres vorzubereiten, trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Gelnhausen gestern Abend in der Burgmühle. Auf der Tagesordnung stand insbesondere die Wahl eines neuen Vorstandes.

31.12.2013   Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen im Jahr 2013!
Die CDU Gelnhausen wünscht Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!
Zur Meldung

Das neue Jahr beginnt morgen und wir möchten uns auf diesem Weg für Ihr Vertrauen im Jahr 2013 bedanken!

15.12.2013   Der Vorsitzende unseres Stadtverbandes Peter Tauber wird neuer General Sekretär der CDU, dies wurde soeben in Berlin bekannt gegeben.
Stadtverband Vorsitzender Peter Tauber Neuer CDU Generalsekretär!

Berlin (dpa) - Der 39-jährige hessische Bundestagsabgeordnete Peter Tauber soll neuer CDU-Generalsekretär werden. Das erfuhren das "Handelsblatt" und die Deutsche Presse-Agentur aus Parteikreisen.

28.06.2011
1500 Stimmen für den Erhalt des Hallenbads
Zur Meldung

Die von der CDU Gelnhausen initiierte Unterschriftenaktion zum Erhalt des Gelnhäuser Hallenbads hat sich zu einem vollen Erfolg entwickelt.

18.06.2011
Unterschriftenliste für den Erhalt des Hallenbades als Download
Zur Meldung

"Rettet das Hallenbad" - Unter diesem Motto werden alle Gelnhäuser Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich mit ihrer Unterschrift für den Erhalt des Hallenbades einzusetzen.

20.02.2011   Kommunalwahlprogramm der CDU Gelnhausen
Gelnhausen kann viel mehr
Zur Meldung

Bei der Kommunalwahl am 27.3. geht es um Gelnhausen und seine weitere Entwicklung. Die Ziele und Vorstellungen der heimischen Union finden Sie im Wahlprogramm, das sie sich hier herunterladen können.

11.02.2011
CDU Hailer lädt zu politischem Stammtisch ein
Zur Meldung

Der CDU-Ortsverband Gelnhausen-Hailer lädt am Montag, dem 14. Februar 2011 alle Hailerer Bürgerinnen und Bürger zu einem politischen Stammtisch ein. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Kauzloch“ im Sandweg 16...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben