CDU bedankt sich bei den Wählern

Christian Litzinger erneut zum CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die neue CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung kommt zu ihrem ersten Treffen nach der Kommunalwahl zusammen, konstituiert sich und wählt einen neuen Vorstand.

Die CDU Gelnhausen bedankt sich bei allen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen auf allen kommunalen Ebenen und blickt optimistisch auf die nächsten Jahre. Mit leichten Zugewinnen bei der Kommunalwahl sei man nun stärkste Kraft in der Stadtverordnetenversammlung. Damit einher gehe auch eine besondere Verantwortung. Man werde sich konstruktiv zu allen Themen einbringen, um das Beste für die Stadt und die Menschen zu erreichen.

Nachdem das Ergebnis der Kommunalwahl in der vergangenen Woche offiziell festgestellt worden ist, hat sich nun die neugewählte CDU-Fraktion zu ihrer ersten Sitzung getroffen und sich konstituiert. Bei ihrer ersten Zusammenkunft berieten die Fraktionsmitglieder über die zukünftige Arbeit und wählten einen neuen Fraktionsvorstand.

Als Fraktionsvorsitztender wurde erneut Christian Litzinger gewählt. Litzinger hat dieses Amt bereits seit 2016 inne. Auch bei den beiden Stellvertretern setzt die CDU-Fraktion auf Kontinuität. Erneut wurden hier Jürgen Degenhardt und Petra Schott-Pfeifer gewählt, die beide dieses Amt bereits in den vergangenen Jahren innehatten.

„Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre in der Stadtverordnetenversammlung“, so Litzinger. „Die zurückliegenden Monate und Jahre waren in diesem Gremium nicht immer ganz leicht, es gab so manche unschöne Szene zu erleben. Die letzte Sitzung der „alten“ Stadtverordnetenversammlung stimmt mich jedoch optimistisch, dass wir wieder zu einem Mehr an Miteinander finden werden und es uns gelingen kann, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, zum Wohle der Stadt. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten das und sie haben das auch verdient. Wir sind zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bereit und laden alle anderen Fraktionen ebenfalls zu einer solchen ein.“

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...