CDU wieder stärkste Kraft in der Stadtverordnetenversammlung

Freude über gutes Ergebnis bei der Kommunalwahl

Freude bei den Christdemokraten. Die CDU Gelnhausen steigert mit 24,91 Prozent ihr Ergebnis im Vergleich zur Kommunalwahl 2016 um 2,07 Prozentpunkte, wird damit stärkste Kraft in der nächsten Stadtverordnetenversammlung und stellt hier mit 9 Mandatsträgern zukünftig die größte Fraktion.

Erfreut und zufrieden zeigt sich die CDU im Anbetracht des Kommunalwahlergebnisses vom 14. März. 24,91 Prozent der Stimmen entfallen am Ende der Auszählung auf die Kandidaten der CDU. Leichte Zugewinne von 2,07 Prozent im Vergleich zum Ergebnis von 2016 führen dazu, dass die CDU in der nächsten Stadtverordnetenversammlung mit nunmehr 9 anstelle der bisherigen 8 Mandatsträger die größte Fraktion stellen wird.

Christian Litzinger, Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender der CDU Gelnhausen, hierzu:

"Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und danken allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Dieser Zuspruch ist uns Ansporn, unsere vorgestellten Ideen für die Zukunft unserer schönen Heimatstadt nun nach und nach umsetzen.

Gemeinsam mit den anderen Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung wollen wir Gelnhausen in eine gute Zukunft führen. Unser Blick ist dabei auf das Hier und Jetzt, aber immer natürlich auch auf die Zukunft gerichtet: Wie können wir Gelnhausen voranbringen? Wie machen wir die Stadt zukunftssicher? Wie können wir allen Einwohnern das bestmögliche Lebensumfeld gewährleisten? Hier laden wir alle Fraktionen ein, sich gemeinsam mit uns dieser Aufgabe zu widmen."

Christian Litzinger hat dabei nicht nur Grund zur Freude über das Gesamtergebnis der CDU in der Barbarossastadt, sondern auch ganz besonders über sein persönliches Wahlergebnis. Mit 4820 Stimmen ist er der Kandidat mit dem größten Zuspruch bei den Wählerinnen und Wählern. Eine schöne Anerkennung seiner bisherigen kommunalpolitischen Arbeit, zu der ihm die Mitglider der CDU Gelnhausen herzlich gratulieren.

"Ich freue mich natürlich sehr über diesen großen Zuspruch, den ich durch die Bürgerinnen und Bürger erfahren habe und bedanke mich von Herzen bei allen, die mir ihre Stimme gegeben haben", so Christian Litzinger.

Die CDU Gelnhausen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich an der politischen Arbeit zu beteiligen. Ideen und Vorschläge, aber auch Anmerkungen oder Fragen können gerne per Mail oder über die Sozialen Medien (Facebook und Instagram) eingereicht werden.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben