Dank an ehemalige Mandatsträger

CDU Gelnhausen bedankt sich bei Ehrenamtlichen für langjährige Arbeit

Dank an alle ehemaligen Mandatsträger, die in der neubegonnenen Wahlperiode kein kommunales Mandat mehr innehaben.

Nach der Neuzusammensetzung der städtischen Gremien im Zuge der Kommunalwahl 2021, richtet die CDU Gelnhausen einen Dank an alle ihre nunmehr ehemaligen Mandatsträger, die in der begonnenen Wahlperiode kein kommunales Mandat mehr innehaben.

„Wir bedanken uns bei allen, die in den letzten Jahren, teilweise Jahrzehnten, ehrenamtlich als CDU-Mitglieder Politik für die Bürgerinnen und Bürger unserer Heimat gemacht haben“, so Christian Litzinger, CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender. „In unterschiedlichen Positionen haben sie sich alle mit großem Engagement für Gelnhausen und die Menschen hier vor Ort eingesetzt. Dafür gelten ihnen unser Dank und unser Respekt.“

Die CDU Gelnhausen bedankt sich bei den folgenden Personen für ihr langjähriges politisches Engagement:

Eugen Glöckner, der knapp 30 Jahre in der Stadtpolitik aktiv gewesen ist. 18 Jahre davon als Stadtverordneter, hierbei kurzzeitig sogar in der Funktion als Stadtverordnetenvorsteher. Die zurückliegenden 11 Jahre war er Mitglied des Magistrats.

Karl Franz, der knapp 40 Jahre in der Stadtpolitik aktiv gewesen ist. 21 Jahre als Stadtverordneter, 6 Jahre davon als Stadtverordnetenvorsteher. Viele Jahre war er Mitglied im Ortsbeirat Meerholz. Seit 2006, mit kurzer Unterbrechung, war er Mitglied des Magistrats.

Karlheinz Stadler, der knapp 40 Jahre kommunalpolitisch tätig gewesen ist, zuletzt als Mitglied im Ortsbeirat Höchst. Viele Jahre war er dort auch Ortsvorsteher. 12 Jahre war er Mitglied des Magistrats.

Gabriele Grauel und Elfriede Günther, die beide zuletzt als Stadtverordnete tätig gewesen sind sowie sich lange Jahre im Ortsbeirat Gelnhausen-Mitte respektive im Ortsbeirat Meerholz engagiert haben.

Erika Beckmann und Klaus-Dieter Olbrich, die in der vergangenen Wahlperiode im Ortsbeirat Meerholz mitgearbeitet haben.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben