Volker Rode neuer Erster Stadtrat

Stadtverordnetenversammlung wählt neuen Magistrat

Die neugewählten Stadträte Volker Rode, Prof. Dr. David Lupton und Jürgen Degenhardt mit Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzendem Christian Litzinger
Volker Rode ist von der Stadtverordnetenversammlung zum neuen Ersten Stadtrat gewählt worden. Prof. Dr. David Lupton und Jürgen Degenhardt wurden ebenfalls auf Vorschlag der CDU in den Magistrat gewählt.

In ihrer zweiten Sitzung dieser Wahlperiode hat die Stadtverordnetenversammlung Gelnhausen einen neuen Magistrat gewählt. Hierbei wählten die Stadtverordneten Volker Rode zum neuen Ersten Stadtrat. Auf Platz 1 nominiert von der CDU Gelnhausen erhielt der entsprechende Listenvorschlag von den Stadtverordneten bei geheimer Wahl die meisten der abgegebenen Stimmen. Volker Rode ist damit nun ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters. Für die CDU ebenfalls in den Magistrat gewählt wurden Jürgen Degenhardt sowie Prof. Dr. David Lupton.

„Ich gratuliere Volker Rode herzlich zur Wahl zum Ersten Stadtrat, persönlich, aber auch im Namen der CDU Gelnhausen“, so Christian Litzinger, Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten. „Volker Rode ist als Erster Stadtrat eine hervorragende Besetzung. Als mittelständischer Unternehmer und Handwerker ist er in Gelnhausen fest verwurzelt. Er weiß bestens, wie es um den Standort Gelnhausen bestellt ist und was die Sorgen, Nöte und Wünsche der Einwohnerinnen und Einwohner sind. Durch sein langjähriges, herausragendes kommunalpolitisches Engagement, unter anderem bereits als Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender sowie in den zurückliegenden Jahren als ehrenamtlicher Stadtrat, kennt er sich hervorragend in der Kommunalpolitik aus. Klug und bodenständig setzt er sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein und ist daher die absolut richtige Wahl als Erster Stadtrat. Für diese neue Aufgabe wünsche ich, und wünschen wir ihm von der CDU, alles erdenklich Gute.“

Auch Jürgen Degenhardt und Prof. Dr. David Lupton gratuliert Litzinger zu ihrer Wahl, ebenso wie allen anderen gewählten Stadträtinnen und Stadträten, und wünscht ihnen ebenfalls alles Gute für ihre neuen Aufgaben im Magistrat zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger Gelnhausens.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...