Thema Wahlen steht im Mittelpunkt

Zahlreiche Ehrungen bei der Jahresanfangsfeier der CDU Gelnhausen

Verdiente Mitglieder für Treue zur CDU geehrt.
Verdiente Mitglieder für Treue zur CDU geehrt.
Gelnhausen-Höchst. Vieles wird sich im Jahr 2017 um das Thema Wahlen drehen. Das wurde auch bei der Jahresanfangsfeier der CDU Gelnhausen im Gasthaus „Zur Krone“ in Höchst deutlich. Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Christian Litzinger hieß neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch CDU-Landratskandidatin Srita Heide sowie den Vorsitzenden der CDU Main-Kinzig, Johannes Heger, willkommen.

Srita Heide nutzte die Gelegenheit, um den bisherigen Verlauf des Landratswahlkampfs sowie ihre Ziele für die heimische Region zu skizzieren. Der Unterstützung der Gelnhäuser Freunde könne sie sich gewiss sein, betonte Christian Litzinger. Auf ihn und die Mitglieder der CDU Gelnhausen wartet mit der Bundestagswahl im September eine weitere große Herausforderung.

In seiner Rede ging Litzinger noch einmal auf das vergangene Jahr ein und wagte einen Ausblick auf 2017. 

Darüber hinaus galt es an diesem Abend treue CDU-Mitglieder zu ehren. Seit zehn Jahren gehört Gudrun Diener den Christdemokraten an, Helmut Halbritter , Doris-Maria Viel , Dr. Manfred Tauber, Irene Pahlich und Prof. Dr. David Lupton halten der CDU seit 20 Jahren die Treue. Seit 25 Jahren dabei ist Erich Olubek, Erika Beckmann seit 30 Jahren. Gerd Lehnert ist seit 40 Jahren Mitglied, Erich Ziegler kann das mit 45 Jahren sogar noch toppen. Christian Litzinger dankte allen Geehrten für ihren Einsatz und ihre Verdienste um die CDU Gelnhausen. Nur durch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder sei eine erfolgreiche Politik zum Wohle der Barbarossastadt möglich.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben