Feuerwehrzufahrt wird dank Landesmitteln saniert

Die CDU Gelnhausen informierte sich mit Michael Reul MdL vor Ort.
Die CDU Gelnhausen informierte sich mit Michael Reul MdL vor Ort.
Gelnhausen-Roth. Warmer Geldsegen aus Wiesbaden: Dank finanzieller Mittel aus dem Kommunalinvestitionsprogramm (KIP) des Landes Hessen kann die Stadt Gelnhausen die bereits seit längerer Zeit notwendige Sanierung der Zufahrt zum Feuerwehrhaus respektive der Kinzighalle in Roth endlich in Angriff nehmen. Die CDU Gelnhausen informierte sich bei einem Termin über die Situation vor Ort.

 „Wir sind froh, dass der schlechte Zustand der Zufahrt zur Feuerwehr sowie zur Kinzighalle nun bald der Vergangenheit angehört. Es war mehr als an der Zeit, dass hier endlich etwas passiert“, betonte der Vorsitzende der CDU Gelnhausen, Christian Litzinger, der auch Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Stadtparlament ist. Stellvertretend dankte er dem heimischen Landtagsabgeordneten Michael Reul für die finanzielle Unterstützung aus Landesmitteln. „Ohne diese Hilfe müssten die Gäste der Kinzighalle und die Kameraden der Feuerwehr wohl noch länger mit dieser unbefriedigenden Situation vorliebnehmen.“

 

Die Mittel aus dem KIP werden als Darlehen gewährt, die Tilgung erfolgt zu 80 Prozent durch das Land und zu 20 Prozent durch die Stadt Gelnhausen; die Gesamtkosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 400.000 Euro. Der Anteil aus dem KIP-Darlehen liegt bei 250.000 Euro.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben