Die Ausflügler versammelten sich zum Gruppenfoto.
Die Ausflügler versammelten sich zum Gruppenfoto.
Gelnhausen. Dass Politik durchaus auch eine gesellige Seite hat, stellte die CDU Gelnhausen am vergangenen Wochenende unter Beweis: Gemeinsam machten sich rund 30 Christdemokraten auf den Weg nach Würzburg, wo die Gruppe einige entspannte Stunden verbrachte.

Mit großem Interesse nahmen die Gelnhäuser an einer Stadtführung durch die Residenzstadt teil, die unter anderem im Würzburger Dom Station machte. Dort erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes über die Historie des Kirchengebäudes, angefangen vom Bau im Jahr 1040 bis zur Zerstörung durch einen Bombenangriff im Jahr 1945 und den anschließenden Wiederaufbau bis zum Jahr 1967. Nach soviel geballter Wissensvermittlung ging es am frühen Abend noch zu einer Weinprobe auf das Weingut Behringer, wo der Ausflug bei guten Gesprächen und edlen Tropfen ausklang.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben