Karlheinz Stadler führt die CDU-Liste für den Ortsbeirat an

Der stellvertretende Ortsvorsteher Karlheinz Stadler führt die CDU –Liste für den Ortsbeirat Höchst bei der Kommunalwahl am 06.03.2016 an.

Weitere Kandidaten sind Alexander Kempski, Christian Hirschmann, Florian Demar Markus Pfeifer  Christian Litzinger und Eugen Glöckner.

Stadler zeigte sich erfreut, dass es gelungen ist, neben den erfahrenen Bewerbern auch zwei junge Männer für die Arbeit im Ortsbeirat zu gewinnen.

So kann die CDU mit erfahrenen und neuen Kräften antreten um für den in der letzten Wahlperiode durch die SPD sehr stark vernachlässigten Ortsteil Höchst gestärkt zu vertreten. Die Investitionen für die Kinderbetreuung und die Sanierung des Kindergartens waren seit Jahren notwendig und wurden aus Wahltaktischen Gründen so gelegt, dass sie als Wahlgeschenk an die Höchster nun kurz vor der Kommunalwahl genutzt werden.

Viele Probleme werden in Höchst nicht oder nur schleppend angegangen.

Für den Stadtteil Höchst hat die CDU folgende Themen auf der Agenda:

1.    Die Straßensanierung der sehr stark beschädigten Straßen im Ortsgebiet.

2.    Der immer noch nicht erfolgte, aber seit Jahren versprochene Kanalanschluss des Baugebietes Stempelberg an die Leipziger Allee.

3.    Die Erweiterung des Baugebietes in Richtung Buttergraben mit Straßenanschluss durch einen Kreisel an Leipziger Allee.

4.    Ergänzung der Straßenbeleuchtung an verschiedenen Stellen im Ortsbereich wegen nicht ausreichender Ausleuchtung.

5.    Die Lebensmittelversorgung in Höchst sollte durch den Mobilen Supermarkt des Behindertenwerkes sichergestellt werden.

6.    Die CDU fordert die Fertigstellung bzw. den Dachausbau über der Gaststätte zum Hirsch für die Vereinsarbeit.

7.    Ein sehr wichtiges Anliegen der CDU ist es, eine geeignete Straßenanbindung für die Firma Iffland zu schaffen, damit die Anwohner der Straßen - Alter Fuhrweg und Untere Schönau entlastet werden.

8.    Ein überaus wichtiges Anliegen der CDU ist der erforderliche Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses um den Fortbestand der freiwilligen Feuerwehr zu gewährleisten. Hierzu hat die CDU Vorstellungen, die allerdings nur mit der Höchster Feuerwehr und der Verwaltung gemeinsam umzusetzen sind.

9.    Weiterentwicklung des Raum-Ordnungsplanes westlich von Höchst zwecks Klärung ob ein Gewerbegebiet im Anschluss an das Gewerbegebiet  von Linsengericht möglich ist

10. Die Renovierung und Neubestuhlung der Totenhalle auf dem Höchster Friedhof.

11. .Schaffung neuer Grabfelder und ggf Schaffung einer Möglichkeit zur Errichtung von Doppelgräbern auf dem alten Friedhofsteil.

Das Ziel der CDU ist es, den Ortsbeirat wieder zu einem Ansprechpartner für die Vereine sowie der Bürger zu machen um Anwalt ihrer Anliegen zu sein.

Hierzu sollen wieder Vereinsvorstände eingeladen werden, um geplante Aktivitäten für das Folgejahr bekanntzugeben und ggf.die gegenseitige Unterstützung zu besprechen.

Damit soll wieder eine Plattform geschaffen werden, bei der die Möglichkeit zu zwanglosen Gesprächen unter den Vereinen und mit den Mandatsträgern besteht.

Um diese Ziele in der nächsten Wahlperiode angehen zu können, bitten wir um das Vertrauen der Höchster Einwohner bei der Kommunalwahl am 06. März.