Ist das wirklich alles?

Die lächelnden und weinenden Augen der CDU

Die CDU Gelnhausen im Dialog

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Stadtentwicklung befasste man sich mit dem Thema Parkleitsystem.

„Das dieses für unsere Stadtentwicklung so wichtige und leider viel zulange versäumte System, eines geordneten Steuerns unserer Besucher, endlich umgesetzt werden soll freut die CDU Gelnhausen. Umso mehr dies seit Jahren von uns gefordert wurde“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU, Jürgen Degenhardt.

Christian Litzinger, der 2.Vorsitzende der CDU Gelnhausen, fügt an:

„Es ist völlig irrelevant wohin die Reise für Gelnhausen geht. Ob nun die ausgearbeitete Vision der CDU unter dem Motto: Sport, Kultur und Tourismus zum tragen kommt oder die der Regierungsmehrheit aus SPD und BG ist dabei unwichtig. Das Thema Parken muss zuerst abgearbeitet werden! Denn, der Großteil unserer Besucher kommt nun mal mit dem PKW angereist.

Wobei natürlich interessant wäre endlich zu erfahren worin die Vision der Handelnden unserer Stadt, sprich des Bürgermeisters und seiner SPD/BG, nach über 9 Jahren Regierungsverantwortung, eigentlich besteht!“

Ein planvolles Vorgehen ist hier, von Seiten der CDU, jedenfalls nicht zu erkennen. Es entstünden auf diese Weise natürlich auch immer wieder Krisenherde. So erklärt Jürgen Degenhardt: „Am Ende der Ausschusssitzung saßen die Mandatsträger der CDU mit einem lächelnden und einem weinenden Auge im Sitzungssaal des Rathauses. Erfreut, natürlich, über das Parkleitkonzept. Enttäuscht und verärgert über den Plan der Verwaltungsspitze für das nun anbahnende Chaos am Sonntag nach Ostern.“ Wie letztes Jahr fallen verschiedene Veranstaltungen auf ein und denselben Tag. Dieses Jahr, die 1.heilige Kommunion in der Peterskirche und im Stadtgarten die Gartenwelten. Um eine völlige Überfüllung wie letztes Jahr zu vermeiden sieht der Plan eine komplette Sperrung des Ober und Untermarktes vor. Dies ist aus Sicht der CDU nicht akzeptabel. Man kann bei Veranstaltungen, die so wichtig für die Stadt und die Gemeinde sind, nicht einfach den Stecker ziehen, ohne vernünftige Alternativen zu bieten. Dies wäre für die CDU, wenigstens, die Möglichkeit einer Durchfahrerlaubnis zum Ein und Aussteigen.

„Gerade bei diesen beiden Veranstaltungen, voran ein weißer Sonntag, sind viele ältere Besucher und Kinder in Festkleidung vor Ort. Denen wollen wir nicht zumuten vom Parkhaus oder von der Bleiche laufen zu müssen. Es muss zumindest die Möglichkeit des Ausladens gegeben sein.“ so Litzinger abschließend.