CDU Gelnhausen: Jubelmeldungen von SPD und BG sind unpassend

CDU Gelnhausen im Dialog.
CDU Gelnhausen im Dialog.
„Unpassend“ findet der Fraktionsvorsitzende der Gelnhäuser CDU, Jürgen Degenhardt, die aktuellen Äußerungen von SPD und BG zur vorzeitigen Haushaltskonsolidierung bereits im nächsten Jahr statt wie geplant im Jahr 2017.

„Man darf doch nicht vergessen, worauf die gefeierte Verbesserung der Finanzsituation zurückzuführen ist, nämlich auf die immensen Erhöhungen von Steuern und Abgaben. Wenn also jemand Anerkennung gebührt, dann sind es die Bürgerschaft und die örtlichen Unternehmen, die die erhöhten Abgaben zu erbringen haben, die zu dieser vorzeitigen Haushaltsverbesserung führen,“ so Degenhardt. Sein Parteikollege Christian Litzinger ergänzt: „Angesichts der zeitgleichen Horrormeldungen zu den Arbeitsplatzverlusten bei Veritas muss man nicht sich selbst öffentlich dafür auf die Schulter klopfen, dass man ganz Gelnhausen über enorme Grund- und Gewerbesteuer-Erhöhungen offenbar mehr Geld aus den Taschen gezogen hat, als zur Erfüllung der Konsolidierungspläne erforderlich gewesen wäre. Dafür sollte man sich eher entschuldigen.“

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben