v.links Christian Litzinger, Günther Rams, Herbert Wirth, Walter Triebel, Jürgen Degenhardt, Karlheinz Stadler
v.links Christian Litzinger, Günther Rams, Herbert Wirth, Walter Triebel, Jürgen Degenhardt, Karlheinz Stadler

Vor einigen Tagen besuchten Mitglieder aus Fraktion und Vorstand der CDU Gelnhausen den Betriebshof der Stadt Gelnhausen. Dabei konnten sich die CDU Vertreter ein Bild der aktuellen Lage auf dem Betriebshofgelände und der technischen Ausrüstung machen. Betiebshofleiter Walter Triebel führte die Besucher über das Gelände und erläuterte die Aufgabenbereiche des Bauhofteams.

Dabei wurden auch die neuen Sozialräume des Betriebshofes in Augenschein genommen. Hier werden zur Zeit neue bedarfsgerechte Umkleideräume sowie sanitäre Einrichtungen geschaffen. CDU Fraktionsvorsitzender Jürgen Degenhardt dazu: „Wir freuen uns, dass diese wichtige Umbaumaßnahme demnächst abgeschlossen sein wird. Damit haben die Betriebshofmitarbeiter endlich Sozialräume, die den Anforderungen unserer Zeit entsprechen“.

Christian Litzinger, 2.Vorsitzender der CDU Gelnhausen, bedankte sich bei Betriebshofleiter Triebel für die umfangreichen Einblicke in das Tätigkeitsfeld des Betriebshofes. Die Leistungen des Betriebshofs sind manch einem nicht auf den ersten Blick ersichtlich,  weil sie im Hintergrund vor und nach Veranstaltungen stattfinden. Die vielen Veranstaltungen in unserer Stadt wären aber ohne die Arbeiten des Bauhofes nicht durchführbar. Fastnachtsumzug, Schelmen-,Barbarossa- und Weihnachtsmarkt, um nur einige Großveranstaltungen zu nennen, erfreuen viele Besucher. Absperrungen und Aufbauarbeiten vorher sowie die Reinigung hinterher, das machen die Betriebshof-Mitarbeiter dann, wenn die anderen zu Hause sind.

Großer Dank gilt deshalb allen Bauhofmitarbeitern für ihren Einsatz rund um die Veranstaltungen, aber auch für die vielen Routinearbeiten, die das ganze Jahr über im Dienste der Sicherheit und Sauberkeit geleistet werden, angefangen bei der Papierkorbentleerung über den Winterdienst bis hin zur Reinigung und Pflege sämtlicher Anlagen und Spielplätze,“ so Litzinger abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben