Eine Marathon-Führung mit 845 Minuten Stadtgeschichte am Stück präsentierten die Gelnhäuser Erlebnisführer am vergangenen Freitag. Die ganze Nacht hindurch bis morgens früh um 9 Uhr nahmen die Gästeführer ihre Zuhörer mit auf eine Zeitreise der ungewöhnlichen Art.
 

Wer an diesem wunderbaren Event teilnahm konnte einerseits das Interesse und die Begeisterung der Teilnehmer für unsere Stadt und deren Geschichte spüren. Auf der anderen Seite brillierten die Stadtführer mit ihrem fundierten Wissen um bald 845 Jahre Stadtgeschichte.


Auch Vertreter der CDU Gelnhausen waren mit von der Partie und unterstützten die Aktion, deren Erlös der historischen Stadtrechtsfeier im kommenden Jahr zu Gute kommen soll.
 
Nach dem der für das Renommee der Barbarossastadt so wichtigen Veranstaltung vor einigen Monaten das Aus drohte, hatte die CDU Gelnhausen die Gründung eines Fördervereins angeregt, der den Erhalt der Stadtrechtsfeier sichern soll.
 
Wie die Gästeführer will auch die CDU dazu beitragen, dass damit ein Stück Gelnhäuser Identität nicht verloren geht.
 
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben