Besuch im Dorfladen Höchst

Stadtverbandsvorsitzender und CDU Generalsekretär Peter Tauber informiert sich über die Arbeit der Bürgerinitiative

Peter Tauber mit Doris Müller-Reiter
Am heutigen Mittag besuchte unser Stadtverbandsvorsitzende und CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber den Dorfladen in Gelnhausen Höchst.

Gemeinsam mit dem CDU Ortsverband Höchst informierte er sich in seiner Funktion als regionaler Bundestagsabgeordneter über die Arbeit der Bürgerinitiative. Geschäftsführerin Doris Müller-Reiter erzählte ihm aus erster Hand von den anfänglichen Problemen, den Sorgen und den Nöten des Dorfladen Teams.

Neben einer neuen Klimaanlage und der allgemeinen Arbeit des Teams zieht sie eine positive Bilanz zur Arbeit des Ladens. Lediglich das Marketing ist noch ausbaufähig. Auch eine bessere Nutzung durch die Höchster Bürger ist für Müller-Reiter wünschenswert. Außerdem sieht sich der kleiner Laden der Konkurrenz großer Supermarktketten ausgesetzt.

Alles in allem jedoch kommt der Laden gut an und erfreut sich der Beliebtheit von den Höchster Bürgern.