Die CDU Fraktion im Dialog
Die CDU Fraktion im Dialog
Wie am Samstag berichtet, wird der Main-Kinzig Kreis, der mit seinem Abfallwirtschaftszentrum im letzten Jahr einen Gewinn von 1,3 Mio. € erzielen konnte, diesen Betrag an die Kommunen zurückfließen lassen.
 

Eine richtige wie auch wichtige Entscheidung finden der Fraktionsvorsitzende Jürgen Degenhardt und der 2.Vorsitzende der CDU Christian Litzinger.


Richtig so Degenhardt weil Überschüsse in der Abfallwirtschaft wieder an die Gebührenzahler zurück fließen müssen. „Jede Kostensteigerung wird auch durch Erhöhung der Gebühren unmittelbar weitergegeben. So ist es nur gerecht das die Bürger auch etwas zurückbekommen wenn mehr erwirtschaftet wurde“.
Eine wichtige Entscheidung findet Litzinger. Denn, bei den Bürgern ist eine sorgfältige Trennung von Rest, Bio, Grüner Punkt und Papiermüll im Bewusstsein angekommen und kein frommer Wunsch mehr, sondern schon lange Realität.
Dies gilt es durch eine Vergütung zu honorieren!
 
Daher stellt die CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Gelnhausen, zur nächsten Sitzung im März, den Antrag das, zu dem nächstmöglichen Termin, die Altpapiertonne gebührenfrei wird.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben