CDU Stadtverband Barbarossastadt Gelnhausen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-gelnhausen.de

14.04.2017, 10:08 Uhr
CDU Gelnhausen nominiert Bürgermeisterkandidaten am 18. April
Partei- und Fraktionsvorsitzender Christian Litzinger stellt sich dem Votum der Mitglieder
Gelnhausen. Am 24. September werden die Gelnhäuser Bürger gleich zweimal zur Wahlurne gebeten: Neben dem Deutschen Bundestag wird in der Barbarossastadt an diesem Tag auch ein neuer Bürgermeister gewählt. Die CDU Gelnhausen hat sich hierzu bereits vor Monaten positioniert; Vorstand und Fraktion haben sich einvernehmlich auf Christian Litzinger als Kandidaten im Rennen um den Chefsessel im Rathaus verständigt. Das letzte Wort haben aber freilich die Mitglieder: Die CDU Gelnhausen lädt aus diesem Grund für Dienstag, 18. April, um 19.30 Uhr zu einer Mitgliederversammlung mit Nominierung des Bürgermeisterkandidaten in die Stadthalle nach Gelnhausen ein.

Christian Litzinger stellt sich zur Wahl.

Christian Litzinger ist ein waschechter Gelnhäuser und lebt mit seiner Ehefrau Christiane sowie den gemeinsamen Kindern Clara (sechs Jahre alt) und Johannes (vier Jahre alt) im Stadtteil Höchst. Der gelernte Schreiner ist Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU Gelnhausen und darüber hinaus als Kreistagsabgeordneter sowie in der Mittelstandsvereinigung MIT kommunalpolitisch engagiert.

Als Bürgermeister will er frischen Wind ins Gelnhäuser Rathaus bringen. „Verwaltet wurde in den vergangenen Jahren genug, jetzt ist es an der Zeit, dass ein Praktiker das Ruder übernimmt und den Kurs vorgibt. Gemeinsam mit einem motivierten Team in der Verwaltung will ich hier langfristig neue Akzente setzen.“ Als junger Vater steht er mitten im (Berufs-)Leben und weiß aus eigener Erfahrung, wo insbesondere Familien der Schuh drückt. Weitere Schwerpunkte seines Wahlprogramms wird Litzinger im Rahmen seiner Bewerbungsrede bei der Mitgliederversammlung vorstellen. Darüber hinaus will er auch künftig den direkten Kontakt zu den Bürgern suchen, um weitere Ideen und Anregungen zu sammeln: „Ich bin niemand, der sich hinter Akten verschanzt oder lange E-Mails schreibt. Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.“